SchülerInnen

Unsere Schule ist einzügig. Insgsamt beschulen wir 58 Schülerinnen und Schüler, zwei davon integrativ.

Die Lerngruppen setzen sich folgendermaßen zusammen:
Klasse 1 (Frau Jacoby): 15 Kinder
Klasse 2 (Frau Oldsen): 17 Kinder
Klasse 3/4 (Frau Brunk): 26 Kinder

Wir arbeiten jahrgangsübergreifend:
Die Woche beginnt mit gelenkten "Input-Stunden" - jede Klassenstufe für sich.
Dienstags, mittwochs und donnerstags finden von 8:25 bis 10 Uhr unsere "LIT-Stunden" ("Lernen im Team") statt. Alle 58 Kinder werden auf drei feste Gruppen verteilt. Jeweils vier bis 5 Kinder aus jeder Klassenstufe befinden sich in einer Gruppe und lernen rotierend entweder im HWSU-, im Deutsch- oder im Mathematik-Raum.
Darüberhinaus haben zum einen die Klassenstufen 1 und 2 und zum anderen die Klassenstufen 3 und 4 einmal in der Woche gemeinsam Sport.
Die übrigen Stunden werden überwiegend jahrgangsgebunden unterrichtet.



Klassen

Klasse 1 Klasse 2 Klasse 3/ 4
15 SchülerInnen 17 SchülerInnen 11 + 15 SchülerInnen
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus datenschutztechnischen Gründen keine Klassenfotos im Internet veröffentlichen.   Stand: 25.09.2016



Ausstellung einer
ehemaligen 4. Klasse zum Thema "Ritter und Burgen"




Möchte man sich mit diesen tapferen Rittern anlegen???   weitere Arbeitsergebnisse der 4. Klasse zum Thema (Waffen und Rüstungen, Wappen, Sprichwörter...)
Eine Burg wurde nachgebaut... ... Blick von oben in den Innenhof. Schreiben mit Federn wie damals im Mittelalter...